Aktuelle Informationen

  • 25.11.2018

    Weihnachtsbaum-Transport 2018

    Technisches Hilfswerk unterstützt den städtischen Bauhof den diesjährigen Weihnachtsbaum für den Güstrower Markt zu transportieren und aufzustellen.mehr


  • 14.11.2018

    Übung Fahrzeugtransport mittels Tieflader

    Am Mittwoch übte der technische Zug unter Anleitung der Fachgruppe Räumen das verlasten eines Fahrzeuges auf dem Tieflader. Ein nicht mehr fahrtüchtiges Auto soll abtransportiert werden. Dazu wurde mit der Seilwinde des...mehr


  • 10.11.2018

    Helfer üben den Umgang mit dem Einsatzgerüstsystem (EGS)

    Ganztages Ausbildung des technischen Zugesmehr


  • 10.11.2018

    Not-Hauseinspeisung geübt

    Angenommen wurde ein Stromausfall. Um im Einsatzfall trotzdem arbeiten zu können, wurde mit Hilfe des 50 kVA Stromerzeugers die Unterkunft des Ortsverbandes mit Strom versorgt.mehr


  • 22.09.2018

    Das THW bei Kinderfest und Entenrennen

    Wie schon in den letzten Jahren war das THW auch dieses Mal mit einigen Aktionen beim Kinderfest am Wall dabei. Auf der Riesenrutsche und der Hüpfburg könnten sich die Besucher austoben, am Bastelstand war eine ruhige Hand...mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche