17.05.2017, von Christoph Kupke

Ausbildung Deichverteidigung im Wildpark Güstrow

Ausbildung Deichverteidigung Wildpark Güstrow - eine Ausbildung mit einem nützlichem Hintergrund

Eine Ausbildung zum Thema Deichverteidigung hatte im wahrsten Sinne einen doppelten Nutzen. Zum einen festigten die Helfer des THW Ortsverbandes Güstrow ihre Kenntnisse im Sandsackverbau. Zum anderen konnten wir mit der Ausbildung gleichzeitig den Wildpark Güstrow unterstützen.

In der Fischtreppe des Wildparks musste eine Glasscheibe gewechselt werden, die defekt war. Hierzu musste das Wasserbecken mittels eines Sandsackverbaus vom übrigen Wasserkreislauf abgetrennt werden.

Dankbar waren wir, dass wir die Ausbildung im Wildpark durchführen konnten. So wurde der Sandsackverbau nicht unmittelbar nach der Ausbildung zurück gebaut, sondern erfüllte noch einen sinnvollen Zweck.  


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: