06.05.2017, von Christoph Kupke

Beteiligung des THW am Amtsausscheid der Feuerwehren des Amtes Güstrow Land

Spezielle Aufgabe für die Feuerwehren an der Station des THW

Mit einer Station beteiligte sich der THW Ortsverband Güstrow am Amtsausscheid der Feuerwehren des Amtes Güstrow Land. Die Freiwillige Feuerwehr Glasewitz war Gastgeber des diesjährigen Amtsausscheides.

Die Aufgabe an der Station des THW´s bestand darin, eine Kugel möglichst schnell durch ein Labyrinth vom Start ins Ziel zu bringen. Bewegt durfte das Labyrinth jedoch nur mittels zwei Hebekissen und einem Rettungsgerät (Rollgliss) werden.

Die Helfer des THW Ortsverbandes hatten viel Spaß beim Betrieb der Station, die einzelnen Manschaften der teilnehmenden Feuerwehren hatten viel Spaß am Wettkampf - wir sind gerne das nächste Jahr wieder dabei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: