Ausbildungveranstaltung in der winterlichen Natur

Outdoor Erlebnis der besonderen Art

Für ein solches Outdoor-Erlebnis zahlt man bei einigen Reiseveranstalter viel Geld, beim THW OV Güstrow ist das ein normaler Ausbildungstag der Helfer. Bei winterlichen Temperaturen die Bratwurst über dem offenen Feuer zubereiten - dazu gab es verschiedene Salate und Heißgetränke. Thema der Ausbildung an diesem Samstag war die Fortbildung der Motorkettensägenführer. Parallel wurden Themen der Bergungsgruppen wie zum Beispiel der Einsatz des Mehrzweckzuges, des Einsatz-Gerüst-Systems sowie der hydraulischen Winde des Gerätekraftwagens 1 ausgebildet.