Wildpark-MV Güstrow,

THW-Güstrow beim Wiesenfest

Das Güstrower THW begleitet das Wiesenfest im Wildpark-MV mit Spiel, Spaß und guter Laune.

Pünktlich zum Beginn der großen Sommerferien in Mecklenburg-Vorpommern veranstaltete der Wildpark MV in Güstrow das Wiesenfest. Spiel, Spaß und spannende Infos rund um die Wiesen-Welten versprach das Programm. An verschieden Standorten konnten sich die Besucher über die Artenvielfalt und die Ökologie einer Wiese Informieren. So zum Beispiel an der Kräutertheke, an der gezeigt wurde wie „gutschmeckend“ so eine Wiese sein kann.

Das THW hatte auch einige spannende Sachen zu biete. Bei Groß und Klein sorgte die Riesenrutsch und die Hüpfburg für eine Menge Spaß. An den Aufgestellten Fahrzeugen konnte der Wissensdurst der kleinsten gestillt werden. Oft war die Frage zu hören „Du.. was ist das ?“ Diese und alle anderen Fragen rund um das THW beantwortet die anwesenden Helfer gerne ausführlich.

Kleine Schau- und Mitmachstationen brachten den Besuchern die Arbeit des THW anschaulich näher. Die Funktion von Hebekissen wurde mittels eines zu bewegenden Labyrinthes verdeutlicht.