Güstrow,

Traditioneller Osterbesuch auf der Kinderstation des KMG-Klinikums Güstrow

THW-Barlach-Stadt-Minis übergaben wieder kleine Osterüberraschungen an kranke Kinder

Am 19.03.2016 führten die Barlach-Stadt-Minis des THW-Ortsverbandes Güstrow wieder ihren traditionellen Osterbesuch auf der Kinderstation des Klinikums in Güstrow zum vierten Mal durch. 

Nach vielen Altstoff-Sammelaktionen, welche dazu dienten, um die Osterkörbchen mit Osternaschereien zu befüllen, folgten gemeinsame Nachmittage an denen die Körbchen gebastelt wurden.

In aller Frühe verwandelten sich die Minis in kleine Osterhasen.
Pünktlich wie immer zur Abfahrt traf unser große Osterhase ein.
Zu unserer Überraschung brachte er heute seine Hasenfrau mit. Das war vielleicht ein Gaudi. Auf der Station angekommen, wurden wir durch das Stationspersonal und durch regionale Medienvertreter empfangen. Wir durften fast alle Kinder in ihren Krankenzimmern besuchen und beschenken und es war wieder ein sehr schönes Gefühl, etwas Gutes getan zu haben. Zum Abschluss durften alle Minis noch ein selbst gebasteltes Geschenk von den Mitarbeiterinnen der Station in Empfang nehmen.

Wir danken allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Kinderstation für den herzlichen Empfang. Ebenfalls geht ein Dankeschön an den Kostümverleih "Klamöttchen" in Rostock für die Unterstützung und Bereitstellung der Kostüme und an den Regionalsender "TV Güstrow " mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir wünschen allen ein schönes und frohes Osterfest.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: