Güstrow,

Traditionelles Weihnachtsbacken

Güstrower Mini-Gruppe backt im Kreativbackstudio von Jens Kubin in Güstrow

Wie jedes Jahr trafen sich heute die Minis des THW-ORTSVERBANDES GÜSTROW in der Backstube des Kreativbackstudios von Bäckermeister Jens Kubin.
Mit sehr viel Einfühlungsvermögen und mit immer guter Laune vermittelt er mit seinem Fachwissen unseren Kleinen ein kleines Stück in der Weihnachtsbäckerei. Mit viel Spaß und vollem Elan waren die kleinsten Helfer des THW dabei.

Auch das Naschen kam natürlich nicht zu kurz. Nach vollendeter Arbeit durfte jedes Kind das selbst hergestellte Gebäck mit nach Hause nehmen.

Unseren Betreuerinnen Silvia Alisch und Helmgard Leucht liegt sehr viel daran, dass die Kinder neben dem THW spezifischen Wissen im Kindesalter auch wichtige Themen aus dem täglichen Leben beigebracht werden, so ihre Aussage. 

Für die immer wieder tatkräftige Unterstützung bei der Weihnachtsbäckerei, aber auch weitere unterstützende Maßnahmen, wie z.B. die gespendeten Lebkuchenmännchen bei unseren Krankenhausaktionen auf der Kinderstation, sagen wir Jens Kubin und seinem Team recht herzlichen Dank.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: