Wir trauern um unseren Helfer und Gründungsmitglied Manfred Müller

Mit großer Trauer nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Kameraden und Wegbegleiter, der im Alter von 79 Jahren am 24. Juni 2016 in Bünde im Kreise seiner Lieben verstarb.

Unser Manfred (*01.09.1936) war Gründungsmitglied des Ortsverbandes, Zugführer und Schirrmeister.

Bis zuletzt war er aktiv im Ortsverbandsleben integriert und konnte noch den einen oder anderen mit seinem Fachwissen in den Schatten stellen. Im Bereich Stiche und Bunde konnte ihm keiner etwas vormachen. Hier war er bis zuletzt auch immer wieder gerne in der Jugendausbildung aktiv.



Er erhielt folgende Ehrungen und Auszeichnungen:

 31.08.1997

Oderflut-Medaille 1997

11.11.1999

Helferzeichen Gold

09.05.2002

Jahresurkunde 10 Jahre

02.06.2003

Bundesflutmedaille 2002

13.10.2007

Dankesmedaille G8-Gipfel Heiligendamm 2007

15.12.2007

Helferzeichen Gold mit Kranz

09.05.2012

Jahresurkunde 20 Jahre


Wir sind dankbar, dass er so viele Jahre zu uns gehörte und werden ihn vermissen.

Im Gedanken sind wir in diesen schweren Stunden bei seiner Familie.

   

Die Kameradinnen und Kameraden des THW-Ortsverbandes Güstrow sowie die Mitglieder der THW-Helfervereinigung Güstrow. 

 

Mathias Safhöfer                                  Vorstand der
(Ortsbeauftragter)                                THW-Helfervereinigung Güstrow e.V.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: