Güstrow,

1. Samstagsausbildung der Jugend 2016

Mit Elan gings für die Jugend an die erste Holz- und Metallbearbeitung

Am Sonnabend, den 20.02.16 war die erste planmäßige Ausbildung im Jahr 2016 für unsere Jugendgruppe angesagt. Auf dem Plan stand die Holzbearbeitung, hier stellte die Jugend Holzverbindungen her und die Metallbearbeitung, in der sie eine Gewindestange ablängten.Weiterhin haben wir das Binden von Stiche und Bunde zu Beginn und zum Abschluss der Ausbildung geübt.

Es ist erstaunlich, was unsere ehemaligen Minis, die heute den größten Teil unserer großen Jugend stellen, schon an fachlichem Können aufweisen. Als Gastbetreuer stand uns der Kamerad Christoph Busch aus dem OV Stralsund mit fachlicher Beratung zur Seite. Dafür nochmals unseren herzlichen Dank.

Gemeinsam ließen wir den Ausbilsungstag mit einer leckeren Grillwurst ausklingen. Für alle war es nach den Ferien ein gelungener Start in das Ausbildungsjahr 2016.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: