Die THW-Helfervereinigung Güstrow e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der 1994 von THW-Helfern gegründet wurde. Ziel ist die Förderung der THW-Jugendarbeit und des THW. Sie können die Arbeit der THW-Helfervereinigung mit Geldspenden, Sachspenden sowie als aktives Mitglied oder Fördermitglied unterstützen.

Haben Sie Fragen, sprechen Sie uns einfach an.

Mitglieder der Helfervereinigung sind Junghelfer, THW-Helfer/innen und andere Freunde unter Unterstützer/innen des Technischen Hilfswerks, die um die Wichtigkeit der Organisation wissen und sie unterstützten möchten.

Die Helfervereinigung finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Wir würden uns freuen auch Sie im Kreis der Förderer begrüßen zu dürfen - jeder bringt uns voran.

Eintreten kann jede natürliche und juristische Person, die sich mit den Zielen des THW identifiziert. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 30,00 € pro Jahr. Dazu gehören auch die Junghelfer/innen, die bis zum vollendeten 17. Lebensjahr beitragsfreie Mitglieder sind. Eine reine Fördermitgliedschaft ist ebenfalls möglich, hier bestimmen Sie den Beitrag selbst.

Für Spenden stellt die THW-Helfervereinigung Güstrow e. V. auf Wunsch eine Spendenbescheinigung aus.

Die THW-Helfervereinigung Güstrow e. V. ist eingetragen in das Vereinsregister des Amtsgerichtes Güstrow (VR 3008) und beim Finanzamt Güstrow mit der Steuernummer 086/141/01521 registiert.

Vorstandsvorsitzender: Pierre Frehse
stv. Vorsitzender: Rico Welk