Abschied von Geschäftsführer Hildebrandt mit vielen guten Wünschen

Impressionen von MV und aus der THW-Tätigkeit zur Verabschiedung von Geschäftsführer Hildebrandt (links) von Landesbeauftragtem Dierk Hansen. Foto: Claus Döpper

Schwerin-Muess. Rund 5 Jahre wirkte Johannes Hildebrandt als Geschäftsführer im Bereich Schwerin. Nach dieser norddeutschen Phase zog es den Geschäftsführer mit einer neuen Aufgabe in den größten Landesverband Nordrhein-Westfalen als Referatsleiter Ehrenamt und zentrale Verwaltung. Am Freitag verabschiedeten sich die ehrenamtlichen Führungskräfte des GFB, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Geschäftsstelle und die Geschäftsführerkollegen mit den besten Wünschen für die neue Aufgabe

Mit launigen Worten und Bildern beschrieb der Landesbauftragte Dierk Hansen den Weg von Johannes Hildebrandt uim THW, der als ehrenamtlicher Helfer der farbe blau verfiiel. Nach Tätigkeiten als THW-Geschäftsführer in Niedersachsen und als Haushaltsexperte in der THW-Leitung sowie verschiedenen Tätigkeiten im Rahmen von THW Auslandseinsätzen reizte Johannes Hildebrandt die vakante Stelle des THW-Geschäftsführers in der Landeshauptstadt Schwerin.

Alle Kolleginnen und Kollegen aber auch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer schätzten seine kompetente und verbindliche Art, die immer von Lösungsorientiertheit geprägt war.
Großereignisse, die er an entscheidender Stelle mitbestritten hatte, waren 2006 das Bundesjugendlager in Wismar und 2007 der G-8 Gipfel in Heiligendamm.

Erinnerungen an die THW-Zeit in Mecklenburg-Vorpommern in großflächigen Bildern waren an diesem Abend die Präsente von LV, den ehrenamtlichen Führungskräfte und den Kollegen aus der Geschäftsstelle. In Hildebrandts neuem Referatsleiterbüro in Heiligenhaus, Dienstsitz des LV NRW, wird der Blick also verstärkt auf Norddeutschland fokussieren.