Alarmierungsüberprüfung am 11.12.2010

GÜSTROW - Mitten in der Adventszeit überprüfte der Ortsbeauftragte für alle völlig unerwartet die Einsatzbereitschaft des Ortsverbandes. Wieviele Helfer würden zu dieser besonderen Zeit im Einsatzfall tatsächlich zur Verfügung stehen und würden genügend Kraftfahrer und Gruppenführer kommen?

Das Ergebnis fiel dann positiver aus, als es auf Grund der Adventszeit hätte erwartet werden können.

Nach Alarmierung war der Ortsverband mit 15 Helfern und sogar auch der Fachgruppe Räumen innerhalb von 30 Minuten bereits ausrückebereit, also innerhalb der für das THW vorgesehenen Normen.

Mit diesen 15 Helfern hätten die SEG Bergung und die SEG Räumen in den Einsatz gehen sowie folgende Funktionen besetzt werden können:

• 1 Führungskraft
  • 3 Stab