Ausbildung Behelfsmäßige Übergänge

Ausbildung Jetfloat zum Stege bau

Im Rahmen der monatlich stattfinden Ausbildungen hat der THW Ortsverband Güstrow den Klueßer Angelverein beim Bau eines neuen Steges unterstützt.

Zum Einsatz kam das im Ortsverband vorhandene Jetfloat-System. Von der Schwimmplattform aus wurden die Pfähle für den Steg gerammt.

Mit Hilfe des Mehrzweckzuges unterstützten wir im Vorfeld auch bei dem Abriss des alten Steges.

Insgesamt ein abwechslungsreicher und informativer Ausbildungstag, bei dem ein Helfer auch die Rettungsweste unfreiwillig getestet hat, als er ins Wasser gefallen ist.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: