Ausbildung Schere Spreizer

Am Mittwoch fand der letzte von vier Ausbildungsabschnitten zum Thema: fachgerechter Gebrauch des hydraulischen Rettungssatzes "Schere/Spreitzer" statt.

Die theoretische Einweisung erfolgte an den ersten beiden Mittwochdiensten. Anschließend ging es für alle Teilnehmer an die Praxis. Die Ausbildung erfolgte in einer kleinen Gruppe und wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Barlachstadt Güstrow begleitet. An dieser Stelle nochmals ein Dank an die Kameraden der Feuerwehr. Wichtig ist diese Ausbildung für die Grundlagen der Rettung von Personen aus verunfallten Fahrzeugen.