Güstrow,

Besuch der Feuerwehren Langhagen und Kuchelmiß

Kameraden der Feuerwehren Langhagen und Kuchelmiß besuchen den THW Ortsverband Güstrow - Initiative Feuerwerk praktisch

Mit FEUERWERK haben die Feuerwehrverbände MV und SH gemeinsam mit dem THW Länderverband HH,MV,SH eine Initiative zur intensiveren Zusammenarbeit ins Leben gerufen.

Am 05.03.2016 besuchten die Kameraden der Feuerwehren Langhagen und Kuchelmiß den Ortsverband Güstrow der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk.

Der Ortsbeauftragte Mathias Safhöfer erläuterte die Struktur und die Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerkes insbesondere des Ortsverbandes Güstrow. Der Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe Christoph Kupke zeigte die im Ortsverband vorhandene Technik.

Der THW Ortsverband dankt den Kameraden der Feuerwehren für ihren Besuch. Wichtig ist dem Ortsverband, dass potentielle Anforderer wie die Feuerwehren die Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerkes kennen. Nur so kann eine Zusammenarbeit effektiv gestaltet werden.