Der THW Ortsverband Güstrow stellt sich der Freiwilligen Feuerwehr Bützow vor

Christoph Kupke (Gruppenführer 1. Bergungsgruppe) zeigt die Ausstattung des THW

Güstrow - Eine gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren der Region ist dem THW-Ortsverband Güstrow wichtig und eine Voraussetzung dafür, dass das THW seine Aufgaben erfüllen kann.

Deshalb kamen wir gerne der Bitte der Freiwilligen Feuerwehr Bützow nach, die die  Einsatzoptionen und die vorhandene Technik des THW Ortsverbandes näher kennen lernen wollte.  Die Freiwillige Feuerwehr Bützow besuchte in zwei Gruppen im Rahmen ihrer Ausbildung den Ortsverband. Die Gruppenführer der Fachgruppe Räumen Ronny Labusch und der ersten Bergungsgruppe Christoph Kupke stellten die Bundesanstalt THW allgemein und im speziellen den Ortsverband Güstrow vor.

Gern sind wir bereit, ähnliche Veranstaltungen für weitere Feuerwehren durchzuführen.

Die Freiwillige Feuerwehr Bützow hat uns zu einem Gegenbesuch eingeladen. Darüber freuen wir uns und werden der Einladung gerne in absehbarer Zeit folgen.