Deutsche Meisterschaften im Einzelzeitfahren der Radsportler am 24.06.2007 in Rostock

Für die Radprofis, die sich für eine gute Platzierung in der deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren auf den Sattel geschwungen hatten, war das Rennen in Warnemünde sicher alles andere als alltäglich. Schließlich darf der Sieger ein Jahr lang im Meistertrikot fahren.

Rostock: Für die Radprofis, die sich für eine gute Platzierung in der deutschen Meisterschaft im Einzelzeitfahren auf den Sattel geschwungen hatten, war das Rennen in Warnemünde sicher alles andere als alltäglich. Schließlich darf der Sieger ein Jahr lang im Meistertrikot fahren.

Zusammen mit THW-Helfern aus Güstrow, Ludwigslust und Wismar konnte der OV Rostock an die Aufgabe, die Strecke abzusichern und für Stromverteilung im Start- und Zielbereich zu sorgen, aber gelassen und sicher herangehen. Die Erfahrungen von vergangenen Veranstaltungen kamen den rund 50 eingesetzten Helfern dabei zu Gute.

Neue Herausforderungen dagegen waren der Einsatz der Fachgruppe Führung und Kommunikation, welche für die Funkkommunikation verantwortlich zeichnete. Außerdem diente die THW-Führrungsstelle als Organisationsbüro für den Rennveranstalter.

Weitere Fotos gibt es hier...

(Text OV Rostock, Bilder OV Güstrow)


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: