Frühlingsfest und neue Technik

Am Samstag feierte das THW Güstrow Frühlingsfest

Zum öffentlichen Teil des Festes waren die Bürger der Barlachstadt Güstrow herzlich eingeladen die Technik zu bestaunen. Eine Hüpfburg lud die jüngsten zum Spaß haben ein.

Unser Helfer Pierre Frehse, der neben dem THW sich auch bei der Deutsche Stammzellspenderdatei aktiv zeigt, gab die Möglichkeit unter dem Motto „Helfer helfen Helfen“ sich typisieren zu lassen.

Beim anschließenden Festakt kam es neben handgemachter Musik und Reden zum Höhepunkt der Veranstaltung:

Die Übergabe des neuen Radladers CAT 926m

Bereits am Ende April fand im Kölner Caterpillar Werk die Einweisung in die neue 155 PS starke Baumaschine statt. Der bereits 20 Jahre alte Radlader Zettelmeyer ZL1801 Namens „MANNI“ wird somit den Ortsverband verlassen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: