Güstrow,

Güstrower Barlachstadt-Minis feiern ihren 3. Geburtstag unter dem Motto „Halloween - Kleine Geister und Hexen im Güstrower THW-Ortsverband“

Am 08.November 2014 trafen sich die Güstrower Minis zu ihrer traditionellen Geburtstagsfeier. Es war der 3. Geburtstag, der dieses Jahr im Hause stand. Auch er sollte wieder einen Namen bekommen und so hieß das Motto, „Halloween - Kleine Geister und Hexen treiben ihr Unwesen in den Räumen des THW-Ortsverbandes.
 
Bei einigen Herbstbastel-Veranstaltungen in den Vorwochen, entstanden wunderschöne, echte ausgeschnitzte  Kürbisse.  Aber  auch  selbst  gebastelte  Kürbisse  und  andere  wunderschöne Dekorationen, welche auch teilweise von einigen Eltern zur Verfügung gestellt wurden, fanden ihren Platz in unseren Festräumen. 
 
Nachdem alle Kinder und Betreuerinnen in ihre Geister- und Hexenkostüme geschlüpft waren, konnte unsere „Fete“ beginnen. 
Das Buffet war unserem Motto natürlich auch angepasst. Es gab Pudding als Hände, Würstchen als Finger, Würmer- und Gespensterkuchen und eine  Bowle, in der gruselige Augen schwammen. Natürlich war alles künstlich aus Lebensmitteln, liebevoll zubereitet und alle hatten ihren Spaß. Einen DJ hatten wir uns auch besorgt, der unsere Veranstaltung über den Abend mit Musik versorgte. Wir haben getanzt, viele schöne Spiele gemacht und an der Feuerschale gab es Knüppelkuchen und Gruselgeschichten. Es hat allen ganz viel Spaß gemacht,
aber das schönste sollte noch kommen. Es ging nicht nach Hause, denn unsere Betreuerinnen hatten es organisiert, dass wir in der THW-Unterkunft auf richtigen Feldbetten unserer großen Helfer übernachten durften. Hier wurde dann auch noch ein wenig gegruselt, aber wir waren schon zu müde und schliefen alle schnell ein. 
Am  nächsten  Morgen  waren  wir  früh  aus  den  Betten,  schafften  gemeinsam    Ordnung.  Im Anschluss gab es noch ein zünftiges Abschiedsfrühstück. Um 10.00 Uhr standen unsere Eltern in
der Tür und der ganze „Spuck“ hatte leider ein Ende. 
Wir  möchten  uns  auf  diesem  Wege  bei  allen  fleißigen  Helfern  bedanken,  insbesondere  bei unserem  Ortsbeauftragten  Mathias  Safhöfer,  da  er  uns  durch die Bereitstellung der Räumlichkeiten des THW-Ortsverbandes, diese Veranstaltung erst ermöglichte. 

 
Alle freuen sich schon auf den 4.Geburtstag 2015.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: