Güstrow,

Initiative "Feuerwerk" lebt in Güstrow

Zwei Organisationen, ein Ziel - Feuerwehr der Barlachstadt Güstrow und THW OV Güstrow gestalten gemeinsam eine Ausbildungsveranstaltung

EGS Dreibock zur Schachtrettung

Am Samstag, dem 21.03.2015 führte die Feuerwehr der Barlachstadt Güstrow und der THW OV Güstrow die erste gemeinsame Ausbildungsveranstaltung durch. In der Vergangenheit haben sich beide Organisationen u.a. bei einzelnen Einsätzen kennengelernt. Eine gemeinsame Ausbildungsveranstaltung gab es bisher noch nicht. Deshalb waren viele Kameraden gespannt, wie eine gemeinsame Ausbildungsveranstaltung ablaufen würde.

Die Ausbildung wurde zum Thema "Retten aus Höhen und Tiefen" durchgeführt. Beide Organisationen stellten die zur Verfügung stehende Technik und die vorhandenen Einsatzstrategien vor.

Insgesamt gab es überwiegend die Meinung, dass die Ausbildung gelungen war. Während des Veranstaltung wurden schon Themen für mögliche weitere gemeinsame Ausbildungen gesammelt.

Vielen Dank den Kameraden insbesondere den Ausbildern der Freiwilligen Feuerwehr der Barlachstadt Güstrow.