In jahrelanger Tradition fand am 10.12.2016 der Jahresabschluss der Ortsverbandes Güstrow statt.
Dieses Jahr besuchten die Kameraden das Ersatzbrennstoff Heizkraftwerk im Rostocker Überseehafen. Das Kraftwerk mit einer Verbrennungskapazität von 180.000t pro Jahr produziert Strom und Wärme aus aufbereiteten Abfällen Rostocks sowie des Umlandes. Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung und einen Einführungsfilm ging es zu Fuß in das Kraftwerk. Die Besichtigung führte von der Waage über die Brennstofflagerung bis hin zum Dampferzeuger. Eine beeindruckende Kulisse bot sich den Besuchern beim Blick in den Feuerraum, in dem etwa 23t Abfälle in der Stunde thermisch verwertet werden.
Nach etwa 2 Stunden fand man sich zu einer abschließenden Fragerunde zusammen und es wurden die letzten offenen Fragen beantwortet.
Am Abend trafen sich die Helfer und Angehörige des Ortsverbands zum gemeinsamen Beisammensein in der Kegelbahn Güstrow. Nach dem Vortrag des Jahresberichtes durch den Ortsbeauftragten Mathias Safhöfer und anschließender Ehrung des Kameraden Peter Campehl für 10 Jahre Ehrenamt beim THW kamen wir gemeinsam zum gemütlichen Teil des Abends. Mit kegeln, essen, trinken und klönen ließen wir den Abend ausklingen.
Das THW-Güstrow wünscht allen seinen Kameraden und Freunden ein erfolgreiches Jahr 2017!
Jahresabschluss 2016
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: