Jahresabschluss und Weihnachtsfeier am 04.12.2010 - Allianz übergibt Spende in Höhe von 700€ -

GÜSTROW - Wie jedes Jahr waren die Helfer des Ortsverbandes auch dieses Jahr zum Jahresabschluss wieder in Bewegung diesmal besuchten sie das Feuerwehrmuseum in Schwerin und informierten sich dort über die ausgestellte Technik. Die Jugendgruppe fuhr derweil nach Wismar in das Freizeitbad Wonnemar.

Am Abend trafen sich alle Helfer, Jugendlichen und Angehörigen in der Ortsverbandsunterkunft um gemütlich das Jahr ausklingen zu lassen.

Der Ortsbeauftragte Mathias Safhöfer hielt einen kurzen Rückblick über das Jahr und das Erreichte und wagte auch schon einen Ausblick auf das kommende Jahr 2011 (Jahresbericht siehe hier).

Im Rahmen der Veranstaltung übergab Sybille Drews im Namen der Allianz Deutschland AG in Güstrow eine Spende in Höhe von 700 € für die Erweiterung des Einsatzgerüstsystemes.
„Wir wollen mit dieser Aktion einen Beitrag leisten, die Ausrüstung des Technischen Hilfswerk
in Güstrow zu optimieren", sagte Drews, Hauptvertreterin der Allianz in Güstrow, bei
der Übergabe der Spende an den Vorsitzenden der Helfervereinigung des THW, Herrn
Mathias Safhöfer. Die Modernisierung und Erweiterung der Einsatzmittel des THW ist entscheidend, um bei Unfällen oder Katastrophen noch rascher und effizienter vorzugehen und
damit Menschen und Güter zu schützen. Deshalb fördert die Allianz auch das THW in Güstrow,
die in Not geratenen Bürgern in schwierigen Situationen zur Seite steht. (Pressemitteilung)

Und als ob das nicht schon genug wäre, hatten der Ortsbeauftragte und er Geschäftsführer Roland Kuschel der THW-Geschäftsstelle in Schwerin noch zwei Weihnachtsgeschenke im Wert von 400.000€ für die Helfer im Gepäck und konnten diesen verkünden, dass demnächst die Fahrzeuge der 1. und 2. Bergungsgruppe durch Neufahrzeuge ersetzt werden.