Güstrow,

Kleine Ausbildung der Mini`s

Freitag Nachmittag ist im OV Güstrow, Mini-Tag

Der Freitag Nachmittag ist alle vierzehn Tage Mini-Nachmittag im THW-OV Güstrow .

 Dieses mal stand das Kennenlernen von Holzwerkzeugen und die ersten vorsichtigen Versuche mit dem Umgang dieser auf dem Plan. Unser Helfer Pierre, aus unserem technischen Zug, hat sich sehr viel Gedanken und Mühe gemacht, um unseren kleinen THWlern möglichst viel rüber zu bringen, was ihm auch sehr gut gelungen ist. Für unsere Minis war es ein ganz toller und lehrreicher Nachmittag.

Es war für sie erstaunlich, was man mit diesen Werkzeugen doch so alles bewerkstelligen kann. Auch über die Notwendigkeit der Unfallverhütung durften die Minis einiges erfahren.

Wir sagen unserem Pierre ganz lieben Dank und freuen uns auf die nächste gemeinsame Ausbildung.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: