Osterbesuch im KMG-Klinikum

THW-MINI-GRUPPE Güstrow setzte Traditionen zu Ostern bei den Kindern im KMG-Klinikum Güstrow fort

Schon zum siebenten mal starteten die Güstrower THW-Minis am letzten Samstag, ihre Osteraktion "Kinder helfen Kinder" auf der Kinderstation im KMG-KLINIKUM Güstrow mit ihrem lebensgroßen Hasenpärchen. Im Vorfeld wurden wieder kleine Geschenke für die kleinen Patienten gebastelt. Auch ein paar süße Leckereien durften nicht fehlen. Besondere Freude bereitete es unseren Kleinen, die gehäckelten Osterhäschen, kurzfristig gefertigt vom Ehepaar Kuczora aus Teterow, an die kranken Kinder zu überreichen. Hier sagen wir beiden auch noch einmal vielen Dank, denn sie nahmen nur eine Aufwandsentschädigung für das verbrauchte Material. Den Arbeitslohn, so ihre Aussage stellten sie uns, für so eine tolle Sache, nicht in Rechnung. Ebenfalls geht ein Dankeschön an Frau Seidel (freie Journalistin). Sie begleitet unsere Aktionen schon von Anfang an. Für uns und unsere Minis waren es wieder Glücksmomente, in so viele leuchtende Kinder Augen zu schauen und wieder etwas Gutes getan zu haben. Zum Abschied aus der KMG-Klinik durfte ein Abstecher zum Hubschrauber "Christoph 34" nicht fehlen. Wir ließen auch hier liebe Ostergrüße über den Piloten an die gesamte Crew bestellen. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, da sind wir wieder dabei. Versprochen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: