Sommerfest im Natur- und Umweltpark Güstrow am 05.07.2008

Güstrow - Auf Einladung des NUP konnte der THW Ortsverband Güstrow seine Arbeit und die vorhandene Einsatztechnik anlässlich des jährlich stattfindenden Tierparkfestes auf einem Infostand präsentieren. Auf dem Stand des Ortsverbandes konnten die Besucher des Tierparkfestes ihre Geschicklichkeit beim Torwandschießen und am Nagelbalken testen.

Gleichzeitig fand auf dem Gelände des Tierparks die Fachausbildung des Ortsverbandes statt. Mit dem durch die Helfervereinigung des THW Ortsverbandes Güstrow neu beschafften Einsatz-Gerüst-System (EGS) wurde ein Steg mit einer Spannweite von 12 Meter in freitragendem Vortrieb gebaut. Ziel der Ausbildung war, sich intensiv allgemein mit dem EGS vertraut zu machen und speziell den damit möglichen freien Vortrieb zu üben.

Das durch den NUP zur Verfügung gestellte Gelände bot sich für die Ausbildung ideal an. Das Interesse der Besucher an der Ausbildung hoch .

Vielen Dank dem NUP Güstrow für die eingeräumten Möglichkeiten.

hier finden Sie weitere Bilder...