Güstrow,

THW Güstrow bei Bundespolizei zu Gast

Besuch bei Bundespolizeiinspektion Rostock im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung

Zwischen der Bundespolizei und der Bundesanstalt THW gibt es einen Kooperationsvertrag der die Zusammenarbeit beider Organisationen regelt. Aber, welche Aufgaben hat die Bundespolizei? Wo kommt sie zum Einsatz?

Im Rahmen der Jahresabschlussveranstaltung besucht der OV Güstrow u.a. Partnerorganisationen. Dieses Jahr haben wir die Bundespolizeiinspektion Rostock besucht. Polizeihauptkommissar Frank Schmoll stellte die Struktur der Bundespolizei sowie die vielfältigen Aufgaben im In- und Ausland vor. Auch die Unterkunft sowie Technik und Ausstattung der Inspektion wurden uns gezeigt. Wir bedanken uns bei Polizeihauptkommissar Frank Schmoll für den interessanten und praxisnahen Vortrag sowie die Führung durch die Inspektion.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: