THW Güstrow erhält zwei neue Fahrzeuge

Die Investition hat einen Wert von 400.000 Euro.

Dierk Hansen (mit Schlüssel) übergab die neuen Einsatzfahrzeuge an Christoph Kupke, Axel Lüth, Mathias Safhöfer, Marko Garling und Waldemar Riemer (v.l.)

GÜSTROW - Wie schon auf dem Jahresabschluss am 04.12.2010 verkündet, konnten am Samstag, den 15.01.2011 zwei neue Einsatzfahrzeuge dem Ortsverband übergeben werden. Der neue Gerätkraftwagen ein Mercedes-Benz Axor 1829 mit Rosenbauer-Aufbau ersetzt den schon über 25 Jahre alten Iveco Magirus-Deutz 170 D 11 der 1. Bergungsgruppe und der neue Mehrzweckkraftwagen, ein MAN TGM 18.290 den ebenfalls bereits 25 Jahre alten Iveco-Magirus 90-16 der 2. Bergungsgruppe. Der Ortsverband ist nun einer der am modernsten ausgestatteten Ortsverbände im Norden Deutschlands.

Der Ortsverband Güstrow ist zwar nur der zehntkleinste, zählte aber in 2010 zu den zehntbesten Ortsverbänden im Norden und so betonte der Landesbeauftragte Dierk Hansen bei der Übergabe: "Die Einsatzbereitschaft ist in Güstrow besonders bemerkenswert. Die Helfer haben sich die neuen Fahrzeuge deshalb verdient.".

Die Übergabe erfolgte unter Anwesenheit zahlreicher Gäste vom THW sowie aus Partnerorganisationen, Politik, Wirtschaft und Verwaltung.

THW Güstrow