THW-Helfervereinigung Güstrow e.V. wählt neuen Vorstand

Güstrow - Die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerk Güstrow e.V, ein gemeinnütziger, selbstlos tätiger und beim Amtsgericht eingetragener Verein, hat sich die Förderung des Zivil- und Katastrophenschutzes, die Förderung der Jugendpflege und die Unterstützung hilfsbedürftiger Personen zum Ziel gesetzt. Er wurde 1994 gegründet.

Nach über drei Jahren doch sehr erfolgreicher Vereins- und Vorstandsarbeit und dem in diesem Jahr nach langer schwerer Krankheit verschiedenen bisherigen Vereinsvorsitzenden Peter Adamski (Wir werden seiner immer Gedenken und sein Werk fortführen.) musste gemäß Satzung ein neuer Vorstand gewählt werden.

Hierzu trafen sich die derzeit 22 Vereinsmitglieder am 05.12.2008, um 19.00 Uhr in der Unterkunft des THW Ortsverbandes Güstrow. Die Mitgliederversammlung wurde durch den bisherigen stellvertretenden Vorsitzenden Manfred Müller sowie den bisherigen Schatzmeister und Schriftführer Mathias Safhöfer geleitet.

Bevor es zur eigentlichen Vorstandswahl kam, wurde durch den bisherigen Vorstand kurz über die bisherige Arbeit berichtet, über kommende Aufgaben informiert und die Vorstandsarbeit vorgestellt.

Nach dann längerer, konstruktiver Diskussion über die Arbeit des Vereins, die einzelnen zu besetzenden Positionen und die eingereichten Wahlvorschläge wurde gewählt.

Als neuer Vorstand wurden einstimmig gewählt:

• Mathias Safhöfer  (Vorsitzender)
  • Christoph Kupke  (stellv. Vorsitzender)
  • Andreas Max        (Schatzmeister)
  • Peter Campehl     (Schriftführer)

Sie werden nun die bisherige Arbeit des Vereines im Sinne der Satzung und der Mitglieder fortführen.