THW-Jugend Güstrow schließt erstes Halbjahr 2018 mit Grillfest ab

Am Samstag, den 23. Juni 2018 hat die Güstrower THW-Ortsjugend das erste Ausbildungs-und Beschäftigungshalbjahr 2018 mit einem zünftigen Grillfest beendet. Hierzu haben sie die Eltern, unterstützende Helfer und ihren Ortsbeauftragten Mathias Safhöfer eingeladen.
Der Ortsjugendbeauftragte Günter Alisch und die Mini-Gruppenbetreuerin Silvia Alisch nutzten die Gelegenheit, um einmal bei allen Helfern und Eltern dankeschön zu sagen. Auch der Ortsbeauftragte sprach noch einige würdigende Worte zur Jugendarbeit im Ortsverband. Als kleine Überraschung bekamen unsere Minis und Jugendlichen  rechtzeitig für ihre Ferienreisen einen ganz tollen Rucksack der THW-Jugend von ihren Betreuerinnen überreicht. Hierzu auch noch ein Dankeschön an die THW-Jugend MV e. V. welche einen Teil der Kosten für dieses schöne Geschenk übernommen hat. Gewürdigt wurde auch der Junghelfer Marvin Frehse für die bestandene Grundausbildungsprüfung und den Erwerb des Jugendleistungsabzeichens in Gold. Für Marvin steht jetzt die Übernahme in den technischen  Zug bevor. Nach den Dankesworten wurde der Grillnachmittag mit Spiel und Spaß eröffnet. Wir denken, dass es für alle Anwesende ein gelungener Nachmittag war.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: