THW OV Güstrow beteiligt sich am Amtsausscheid der Feuerwehren des Amtes Güstrow Land

Karcheez - Inzwischen ist es schon zur Tradition geworden, dass der THW Ortsverband Güstrow eine Station auf dem Amtsausscheid der Feuerwehren des Amtes Güstrow Land betreibt. Ist dieses doch für den THW Ortsverband eine Möglichkeit, Teile des Einsatzspektrums des THW einschl. der vorhandenen Technik den Feuerwehren zu präsentieren. Gleichzeitig sehen wir die Teilnahme als ein Zeichen der Verbundenheit zu den Feuerwehren an sowie als eine Unterstützung der Arbeit der Feuerwehren.

Dieses Jahr war am 17.05.2008 die Freiwillige Feuerwehr Karcheez die ausrichtende Feuerwehr.

Auf der Station des THW galt es für die Feuerwehren über einen Bach eine Seilbahn mit dem Seilzuggerät aufzubauen. Eine verunfallte Person (Dummy) musste fachgerecht in die Schleifkorbtrage gelegt werden und mit der Seilbahn über den Bach transportiert werden.

Auf der Veranstaltung hatte das neu erworbene Einsatz-Gerüst-System (EGS) seinen ersten Einsatz. Mit den EGS-Teilen haben wir einen sicheren Übergang über den Bach errichtet.

hier gibt es noch mehr Bilder...