Bützow,

Tornado in Bützow - OV Güstrow im Einsatz

THW OV Güstrow unterstützt Aufräumarbeiten in Bützow

In den Abendstunden des 05.05.2015 richtete ein Tornado schwere Schäden in der Altstadt von Bützow an. Der Tornado erreichte Windgeschwindigkeiten, welche mindestens in die Stufe F 3 eingestuft werden.

Am 06.05. wurde auch der OV Güstrow angefordert.

Der OV Güstrow war mit der kompletten Technik einschl. dem Einsatz-Gerüst-System sowie 14 Helfern im Einsatz.

Hauptsächlich bestand die Aufgabe darin, Gebäude zu sichern und Straßen von Schutt zu beräumen. Desweiteren wurde Windbruch beseitigt.

Weiter im Einsatz waren der OV Gadebusch und der OV Wismar.