Güstrow,

Traditioneller Osterbesuch der Minis auf der Kinderstation des KMG Klinikums

Minis leben das Motto "Kinder helfen Kindern"

Zum fünften mal und damit schon zur Tradition geworden, besuchten heute die THW- Minis des OV Güstrow die Kinderstation des KMG-Klinikums Güstrow.

Wie immer wurden sie durch ihr Osterhasen-Pärchen begleitet. Hier bedanken wir uns bei dem Kostüm-Verleih "Klamöttchen" aus Rostock recht herzlich für die ständige und großzügige Unterstützung.

Mit selbsgebastelten Osterkörbchen, aber auch anderen Basteleien, die die Minis dann mit Süßigkeiten aus dem Erwerb ihrer Altstoff-Sammlung füllten, wurden die kleinen Patienten überrascht. Auch ein kleiner Kuschelhase mit weißem T-Shirt und dem Logo unserer THW-Landesjugend, welche uns immer wieder unterstützt, durfte nicht fehlen.

Zum Abschluß ließen es die kleinsten THW-Helfer sich nicht nehmen, den Hangar der angrenzenden Luftretter von "Christoph 34" zu besuchen, um auch dort Ostergrüße zu hinterlassen und übergaben an die Luftretter auch drei Kuschel-Hasen. Diese werden dafür sorgen, so einer der Luftretter, um kranken Kindern während des Fluges Trost zu spenden.

Wir, die Minis wünschen allen Freunden ein frohes Osterfest und allen Patienten eine schnelle Genesung.
 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: