Purkshof,

Weihnachtsbacken der THW-Minis in Karls Erlebnis-Dorf

Pünktlich einen Tag vor dem Nikolaus machte sich die Güstrower THW-Mini-Gruppe  auf  den  Weg  nach  Rostock/Rövershagen  in  Karls  Erlebnis-Dorf. Hier wurden sie schon von der hiesigen Bäckerei und vom dortigen Bäckermeister erwartet.  Ohne  große  Verzögerung  kam  auch  schon  der  Teig  und  das notwendige  Gerät  auf  die  Tische.  Die  Kinder  banden  ihre  Schürzen  um  und nach einer kurzen Einweisung durch den Bäckermeister ging es auch schon an die  Arbeit.  Es  wurde  geknetet,  gerollt  und  ausgestochen  was  das  Zeug  hält, denn jeder wollte genug mit nach Hause nehmen und den Eltern zeigen, was sie  selbst  geschafft  haben.  Nachdem  die  Rohlinge  fertig  waren,  durfte  jedes Kind  zeigen  wie  kreativ  es  seine  Plätzchen  garnieren  kann.  Wunderschöne Motive kamen zustande.

Dann war es endlich geschafft und was kommt nach getaner Arbeit? Natürlich der Hunger. Alle gingen in die Pfannenscheune, wo das Mittag eingenommen wurde. Und dann kam noch ein weiterer schöner Teil des Tages,  es  ging  in  Karls  Spieleland, wo  alle nach  Belieben  toben  konnten. 

Zum späten Nachmittag ging der Tag in Karls Erlebnisdorf so langsam dem Ende entgegen. Zurück zur Bäckerei. Dort standen schon die Plätzchen, sortiert für jedes Kind bereit, die dann auch stolz in Empfang genommen wurden und nach der Ankunft in Güstrow voller Stolz den Eltern gezeigt wurden. Es war für alle Beteiligten  wieder  einmal  bewundernswert,  zu  sehen,  mit  welchem  Ehrgeiz unsere Kinder so schöne, kleine Wunder zaubern können. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: