Wohnungsgesellschaft Güstrow GmbH unterstützt Jugendarbeit des THW

Spende für die Jugendgruppe

Jürgen Schmidt (l.)übergibt den Scheck an Mathias Safhöfer

GÜSTROW - Seit dem Jahr 2003 bietet der Ortsverband Güstrow des Technischen Hilfswerks Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren die Möglichkeit sich unter dem Motto „Freizeit mal anders - Faszination Technik" mit dem Thema Technik und Helfen vertraut zu machen. Die kind- und jugendgerechte Verbandsarbeit steht hierbei im Vordergrund. Ziel der Arbeit ist es, den Kindern und Jugendlichen soziale Kompetenz und Teamfähigkeit zu vermitteln und sie an die humanitäre Hilfe heranzuführen.

Die THW-Helfervereinigung Güstrow e. V. möchte nun die Ausbildung der Jugendgruppe durch die Beschaffung eines Schlauchbootes unterstützen.

Dem Vorhaben ist man nun ein Stück näher gekommen.
Die Wohnungsgesellschaft Güstrow (WGG) übergab eine Spende von 500€.
"Das THW arbeitet fast ausschließlich mit ehrenamtlichen Kräften" sagte WGG-Geschäftsführer Jürgen Schmidt. Deshalb wolle man gern Unterstützung geben. Wenn Kinder und Jugendliche beim THW lernen mit umzugehen, aber auch Verantwortung zu übernehmen, füreinander da zu sein, sei das eine lobenswerte Sache."

Das Schlauchboot soll die Ausbildung der Jugendlichen im Bereich der Tätigkeiten im und am Wasser ermöglichen, erklärte der Vereinsvorsitzende Mathias Safhöfer.

THW-Helfervereinigung Güstrow e.V.