THW-Helfervereinigung Güstrow e.V. übergibt pünktlich zum G8-Gipfel einen POWERMOON 1000W HQI an den Ortsverband

Rechtzeitig zum anstehenden Einsatz im Rahmen des G8-Gipfels in Heiligendamm konnte durch den Förderverein des THW OV Güstrow die frohe Botschaft verkündet werden, dass durch diesen zur Ausstattungsergänzung und Verbesserung der Einsatzoptionen, ein Powermoon 1000W HQI beschafft wurde und dem THW OV Güstrow zur weiteren Nutzung übergeben wird.

Der Neue in Action für G8 - aufgebaut für die Ausleuchtung des OV-Geländes und des anliegenden Bereitstellungsraumes für noch erwartete Technik

Güstrow: Rechtzeitig zum anstehenden Einsatz im Rahmen des G8-Gipfels in Heiligendamm konnte durch den Förderverein des THW OV Güstrow die frohe Botschaft verkündet werden, dass durch diesen zur Ausstattungsergänzung und Verbesserung der Einsatzoptionen, ein Powermoon© 1000W HQI beschafft wurde und dem THW OV Güstrow zur weiteren Nutzung übergeben wird. Die Übergabe erfolgte am 02.06.2007 zum Einsatzbeginn "G8-Gipfel" beim "Morgen-Appell". Danken möchten wir in diesem Zusammenhang nochmals allen Mitgliedern der Helfervereinigung und natürlich allen Spendern; die mit ihren Zuwendungen die Beschaffung erst ermöglicht haben. Der Powermoon© ist einsatztaktisch sehr wertvoll, er ersetzt 5 Flutlichtscheinwerfer (Halogen) mit einer Leistung von je 1000W, ist blendfrei, leuchtet eine Fläche mit einem Durchmesser von 80m fast taghell aus und benötigt zum Betrieb nur ein 2kVA Stromaggregat, eine haushaltsübliche Steckdose tut es im Notfall natürlich auch.

Das nächste größere Beschaffungsprojekt für den Ortsverband ist in Zusammenarbeit mit dem Ortsbeauftragten Mathias Safhöfer und dem Gruppenführer der 1. Bergungsgruppe Christoph Kupke bereits in Angriff genommen worden. Es soll zur Verbesserung der Einsatzoptionen im Bereich der Gebäudesicherung (Abstützen), des Stegebaus und der Rettung, dass bereits als Bausatz 1 vorhandene EINSATZGERÜSTSYSTEM (EGS) erweitert werden. Die Beschaffung der Bausätze 2 bis 4 wird aber längere Zeit in Anspruch nehmen, da sich die Kosten hierfür im hohen vierstelligen Bereich bewegen. Über Spenden hierzu würde sich der Förderverein sehr freuen.