Übungsarchiv

Angenommen wurde ein Stromausfall. Um im Einsatzfall trotzdem arbeiten zu können, wurde mit Hilfe des 50 kVA Stromerzeugers die Unterkunft des Ortsverbandes mit Strom versorgt.

mehr

An diesem Wochenende fand in der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) des Landkreises Rostock, die diesjährige Bereichsausbildung Kraftfahrwesen statt.

Diese Ausbildung ist nötig, um Einsatzfahrzeuge im THW fahren zu dürfen. Mittels…

mehr
Technischer Zug besucht Autobahn-Polizei Linstow
mehr
Basepohl,
Mehr als 250 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer aus insgesamt 17 Ortsverbänden der Geschäftsstellen Lübeck, Schwerin und Stralsund nahmen in drei Durchgängen an der Übung „Schietwetter 2017“ des Landesverbandes Hamburg,…
mehr
Erste gemeinsame Übung des Sanitätszuges des DRK Güstrow und des THW Ortsverbandes Güstrow am 07. Juni 2017
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: