Meldungsarchiv

Rostock,

Was will ich mal werden? Was mache ich wenn ich groß bin? Will ich studieren oder eine Ausbildung machen? ? Diese Fragen und mehr stellen sich die THW-Jugendlichen aus den Jugendgruppen Rostock, Güstrow und Stralsund.

Der in…

mehr
Kägsdorf / Bad Doberan,
Über Trümmer und durch Hindernisse. Unter den wachsamen Augen der Schiedsrichter mussten die Einsatzkräfte aus den teilnehmenden 17 Ortsverbänden mehrere Rettungs- und Bergungslagen abarbeiten. Verletztendarsteller des DRK sorgten…
mehr
Kägsdorf,

Während der Wettkampf am Vortag eher gruppenorientiert war, ging es beim THW-Jugend-Leistungsabzeichen am nächsten Tag mehr um das Können jedes Einzelnen.

So konnten am Sonntag, dem 6.Oktober, insgesamt 55 Jugendliche aus ganz MV…

mehr
Wismar,

Alle zwei Jahre findet der Landesjugendwettkampf der THW-Jugend Mecklenburg-Vorpommern statt. Er fand diesmal im Wismarer Bürgerpark statt, wo 2006 auch das Bundesjugendlager und der Bundesjugendwettkampf abgehalten wurde.

Am…

mehr
Sierksdorf,

Hier mal eine Statistik gleich zu Beginn:
2010                      126 Teilnehmer
2011                      226 Teilnehmer
2012                      384 Teilnehmer
2013                      539 Teilnehmer

Die Zahlen sprechen für sich.…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: