Jahresübersicht

Güstrow,
Die Jugend- und Minigruppe besuchten die Kinderstation im KMG Klinikum Güstrow, überreichten Geschenke und verabschiedeten die Chefärztin Frau Dr. Trapp in ihren wohlverdienten Ruhestand.
mehr
Güstrow,
Ein langer Wunsch geht in Erfüllung - Die Barlachstadt Minis des THW-Ortsverbandes Güstrow glänzen in neuer Bekleidung.
mehr
Güstrow,

Am 26. November 2014 sind vom THW lange gewünschte Rechtsänderungen in Kraft getreten.

Die drei wichtigsten Änderungen sind:

  • die feste obere Altersgrenze für die Mitwirkung im THW (60 bzw. 65 Jahre) wurde ersatzlos gestrichen,
    • es ist…
mehr
Güstrow,

Am 08.November 2014 trafen sich die Güstrower Minis zu ihrer traditionellen Geburtstagsfeier. Es war der 3. Geburtstag, der dieses Jahr im Hause stand. Auch er sollte wieder einen Namen bekommen und so hieß das Motto, „Halloween -…

mehr
Laage,

Thema der Fachausbildung war die Wasserförderung über lange Wegstrecken. Einsatzszenarien hierfür sind z. B. die Löschwasserförderung aus offenen Gewässern oder das Abpumpen von Wasser aus überfluteten Gebieten. Im Einsatz waren…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: